Seite 1 von 3

Schweres Zugunglück! Fernzug entgleist - 3 Passagiere getötet

Artikel lesen:

Schweres Zugunglück! Fernzug entgleist - 3 Passagiere getötet
27.09.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Bei einem schweren Zugunglück sind 3 Menschen ums leben gekommen! Ein Fernzug ist entgleist und hat noch mindestens 50 weitere, teils schwer Verletzte Menschen zurückgelassen. Was genau ist passiert?

Amtrak-Fernzug entgleist - 3 Todesopfer und 50 Verletzte gemeldet

Am Samstag ist im US-Staat Montana ein Fernzug voller Passagiere entgleist und anschließend zum Teil umgekippt. Über das Unglück hatte die US-Bahngesellschaft Amtrak auf ihrem Twitter-Profil berichtet. Zum Zeitpunkt des Unglücks sollen sich 146 Fahrgäste und 16 Besatzungsmitgliedern an Bord des Zuges befunden haben, als dieser in unmittelbarer Nähe der Stadt Joplin entgleist war. Im Anschluss an der Unglück hatten die Fernsehsender CNN und CBS News sich auf die Meldung des Sheriff von Liberty County bezogen, nach der mindestens drei Menschen ums Leben gekommen sind. Zudem berichtete die renommierte US-Tageszeitung "New York Times" von mindestens 50 verletzten Menschen, die es nach Angaben der Behörden gegeben haben soll.

.

Beliebteste Artikel aktuell: