Seite 1 von 3

Leiche in Halle entdeckt! Polizei fahndet nach dem "Plattenbau-Killer"

Artikel lesen:

Leiche in Halle entdeckt! Polizei fahndet nach dem "Plattenbau-Killer"
27.09.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Das Opfer des Verbrechens bezeichnet Nachbar Manfred K. (72) als ruhige und fruendliche Frau: "Sie war eine ruhige, freundliche Nachbarin, ging arbeiten und lebte ansonsten recht zurückgezogen.“ Bei der Suche nach weiteren Spuren setzte die Polizei auch den

Leichen- und Blutspürhund Dex ein. Mit dem Belgischen Schäferhund hatten Polizisten das Gebiet weiträumig abgesucht. Allem Anschein nach könnte der Killer wohl in Richtung Neustadt-Center geflüchtet sein "Unter Beteiligung der Staatsanwaltschaft fand die Obduktion der Leiche statt. Das vorläufige Ergebnis hat den Verdacht eines Tötungsdeliktes erhärtet“, bestätigte Staatsanwalt Dr. Ulf Lenzner (50) am Sonntag. Weitere Details nannte die Staatsanwaltschaft nicht.

"Der Ehemann wurde als Zeuge vernommen. Gegen ihn besteht kein Tatverdacht. Wir ermitteln in alle Richtungen“, erklärt Lenzner. Offenbar soll das Opfer erstochen worden sein. Eine Tatwaffe hat die Polizei allerdings bisher nicht gefunden. Einbruchsspuren hatten die Beamten ebenfalls nicht entdeckt. Wie es scheint, muss das Opfer den Täter wohl in die Wohnung gelassen haben. Bleibt zu hoffen, dass die Polizei den Täter bald finden kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: