Seite 1 von 3

Leiche in Halle entdeckt! Polizei fahndet nach dem "Plattenbau-Killer"

Artikel lesen:

Leiche in Halle entdeckt! Polizei fahndet nach dem "Plattenbau-Killer"
27.09.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Ein schreckliches Verbrechen versetzt die ostdeutsche Stadt Halle in Angst und Schrecken. Dort fand am Freitagabend ein Ehemann seine Frau leblos in einer riesigen Blutlache in der gemeinsamen Wohnung. Eine Obduktion bestätigte jetzt, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Polizei jagt den Täter nun mit einer Sonderkommision. Der Fall hat in Halle für Aufregung gesorgt.

Polizei jagt unbekannten Killer

Das Drama hatte am Freitagabend gegen 20 Uhr begonnen, als der Ehemann seine Frau in einer Blutlache in der gemeisamen Wohnung vorgefunden hatte. Der geschockte Mann hatte sofort den Notruf gewählt, worauf Rettunsgkräfte und Polizei zur Wohnung des Paares in Halle-Neustadt gefahren waren. Beamte der Spurensicherung hatten den Tatort in der Plattenbauwohnung in der Muldestraße anschließend genau untersucht. Schon im Lauf der Nacht transportierten die Fahnder kistenweise Spurenträger aus der Wohnung. Zudem hatten Zivilfahnder die Gegend um den Tatort während der Nacht observiert. Am Samstag durchstreiften dann zahlreiche Bereitschaftspolizisten das Gelände rund um den Wohnblock, um eventuell weiteres Beweismaterial sicherzustellen.

Nachbarn geschockt über Bluttat

.

Beliebteste Artikel aktuell: