Seite 1 von 3

Tödlicher Softdrink Cola? Junger Mann stirbt nachdem er 1,5 Liter Cola auf Ex trinkt

Artikel lesen:

Tödlicher Softdrink Cola? Junger Mann stirbt nachdem er 1,5 Liter Cola auf Ex trinkt
26.09.2022 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Dieser Genuss hatte für einen jungen Mann tödliche Folgen! Ein 22-jähriger Mann aus der chinesischen Hauptstadt Peking hatte an einem heißen Sommertag eine 1,5 Literflasche Cola in wenigen Minuten geleert. Unmittelbar danach setzten bei ihm schwere Bauchschmerzen ein. Nach einigen Stunden war der Mann dann sogar gestorben.

Übermäßiger Genuß von Cola? - Junger Mann in China gestorben

Über diesen wahrlich ungewöhnlichen Todesfall hatte nun die englische Tageszeitung "Daily Star" berichtet. Nach den Recherchen der Zeitung war ein 22-jähriger Patient im Chaoyang-Krankenhaus in Peking vorstellig geworden. Er klagte über starke Bauchschmerzen und einen geschwollenen Bauch. Beim Gespräch mit dem Arzt hatte der Patient angegeben, kurz zuvor eine Flasche Cola innerhalb weniger Minuten kosumiert zu haben. Bei den Untersuchungen wurde dann ein besorgniserregend hoher Puls und ein bedrohlich niedriger Blutdruck festgestellt. Die Atmung des jungen Mann war stark beschleunigt. Schließlich kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass der Mann infolge des Verzehrs des kohlesäurehaltigen Softdrinks an einer sogenannten Pneumatose in den Eingeweiden und der Bauchschlagader litt. Im Klartext bedeutet dies, dass die Mediziner glaubten, dass sich durch die Cola ungewöhnliche Gasansammlungen im Körper gebilldet hatten. Durch die Überdosis Cola soll dann ein Sauerstoffmangel in der Leber enstanden sein. Schließlich starb der Patient an der daraus resultierende Schockleber.

.

Beliebteste Artikel aktuell: