Seite 1 von 3

Armin Laschet: Minutenlange Wiederbelebung! Notfall bei Wahlkampf-Auftritt von Kanzlerkandidat!

Artikel lesen:

Armin Laschet: Minutenlange Wiederbelebung! Notfall bei Wahlkampf-Auftritt von Kanzlerkandidat!
26.09.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Kanzlerkandidat Armin Laschet spricht in seiner Rede über den Vorfall

Gleich zu Beginn seiner Rede ging Laschet dann auf den dramatischen Vorfall ein. "Ich finde, wenn so etwas passiert, muss die Politik zurückstehen. Dann gibt es nur eines: sich um den kümmern, der in diesem Moment gesundheitlich etwas erlitten hat", erklärte Laschet. Der Dank des Politikers ging in diesem Zusammenhang an die Rettungskräfte und die ehrenamtlichen Helfer. "Deshalb ganz am Anfang: Ein Dank an alle, die diesen Dienst für unsere Gemeinschaft leisten", lobte Laschet, der sich bereits im Vorfeld seiner Rede persönlich bei den Sanitätern bedankt hatte. Neben CDU-Mitgliedern waren auch Kritiker vor Ort. So demonstrierte eine Gruppe von "Parents for future" für mehr Klimaschutz. Als Kommunalpolitiker Vögele zusammengebrochen war, hatten die Mitglieder der Gruppe ihren sechs Meter langen Banner mit der Aufschrift "Energiewende Jetzt" dazu genutzt einen Sichtschutz um die Retter zu bilden, damit diese ungestört um das Leben des Mannes kämpfen konnten. Nach seinem Auftritt in Delbrück war Laschet dann am späten Nachmittag auch noch in Neuss aufgetreten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: