Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Temperatur-Sturz um 10 Grad? Kälte-Schock im Oktober!

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Temperatur-Sturz um 10 Grad? Kälte-Schock im Oktober!
26.09.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Dieses Wochenende können sich die Bundesbürger wegen Hoch Kerstin noch einmal auf ein Wochenende mit schönem Wetter freuen. Angenehme Temperaturen und Sonnenschein bestimmen das Bild am Samstag und Sonntag. Doch dann ist es wohl mit dem schönen Wetter erst einmal vorbei. Denn es drohen schon bald herbstlich kühle Temperaturen.

Temperaturen werden ab der neuen Woche fallen

Am Spätnachmittag des Sonntags soll es dann in einigen Gebieten Gewitter und Regen geben. Die neue Woche beginnt zunächst mit ein wenig kühleren Temperaturen. Und leider haben die Meteorologen keine guten Aussichten parat: "Nächste Woche kommt der Spätsommer-Totalabsturz. Im Vergleich zum kommenden Wochenende fallen die Tageswerte um 10 Grad nach unten. Dazu gibt es auch noch viel Regen und das besonders im Westen Deutschlands“, prognostiziert bereits jetzt der Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met. Denn am Sonntag wird sich Hoch Kerstin aus Deutschland verabschieden. Ihren Platz werden dann die

.

Beliebteste Artikel aktuell: