Seite 1 von 3

Rückruf bei fast ALLEN deutschen Discountern! Salmonellen in zahlreichen Gewürzen entdeckt

Artikel lesen:

Rückruf bei fast ALLEN deutschen Discountern! Salmonellen in zahlreichen Gewürzen entdeckt
26.09.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Aus einer Pressemitteilung der Raimund Hofmann GmbH geht hervor, dass wohl das Basilikum mit den Salmonellen verseucht war. Dieses Gewürz wurde dann in verschiedenen Gewürzmischungen verarbeitet und könnte diese dementsprechend kontaminiert haben. Zwar sei das Basilikum nur in einem kleinen prozentualem Anteil zum Einsatz gekommen, doch trotzdem bestehe eine Gesundheitsgefahr. Diese könne allerdings durch das Erhitzen der Zutaten praktisch ausgeschlossen werden. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass der Verzehr der Produkte zu Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Durchfall führen kann. Sollten sich Kunden angesteckt haben, empfiehlt das Unternehmen dringend einen Arzt aufzusuchen. In der Regel treten die Beschwerden 48 Stunden nach dem Verzehr auf.

Diese Gewürze werden zurückgerufen

Je nach Discounter werden nun verschiedene Gewürzmischungen zurückgerufen. Beim Discounter Penny handelt es sich um die Mischungen Grillparty Steak Sherrif, Aromico Pizza und Aromico Bolognese. Bei Lidl sind die Kania Gewürzzubereitung Italienische Art, .

die Kania Würzmischung "Perfekt Für Bolognese“ und das Kania Gewürzsalz „Perfekt für“ Gyros betroffen. Der Discounter Aldi ruft hingegen das Le Gusto Steakpfeffer zurück. In den Norma-Märkten werden die Villa Gusto Keramikmühle Katalanische Kräutermischung, das Keramikmühle mediterranes Gewürzsalz, die OASE der Gewürze Italienische Kräuter in der Dose, die OASE der Gewürze Kräuter de Provence in der Dose, die FIONA Italienische Kräuter in der Dose und die FIONA Kräuter de Provence in der Dose zurückgerufen. Alle Produkte können in den Filialen der Discounter zurückgegeben werden, in denen sie gekauft wurden. Der Kaufpreis wird ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: