Seite 1 von 3

Corona-Impfstoffe - Dieses Vakzin verursacht die meisten Nebenwirkungen!

Artikel lesen:

Corona-Impfstoffe - Dieses Vakzin verursacht die meisten Nebenwirkungen!
25.09.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Seit dem Start der Impfkampagne gegen das Coronavirus sind in Deutschland die Impfstoffe von Biontech, Moderna, Astrazeneca und Johnson&Johnson zugelassen worden. Sowohl deren Wirksamkeit als auch deren Nebenwirkungen werden vom Paul-Ehrlich-Institut genaustens beobachtet. Nun haben die Forscher der Instituts in einem Bericht neuste Zahlen veröffentlicht.

Paul-Ehrlich-Institut gibt neuste Zahlen bekannt

Damit die Sicherheit der Menschen in Deutschland gesichert ist, überwacht das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) sämtliche in Deutschland zugelassenen Impfstoffen und Arzneimitteln. In diesem Zusammenhang werden von dem Institut dann in der Abteilung Arzneimittelsicherheit Meldungen zu unerwünschten Effekten der Impfstoffe gesammelt. Anhand dieser Daten veröffentlicht das Institut dann in regelmäßigen Abständen einen Sicherheitsbericht. Dieser enthält allem mit den Impfungen in Zusammenhang stehenden Verdachtsfälle über Nebenwirkungen und Komplikationen, die bei den Impfungen gegen Covid-19 aufgetreten sind. Bis zum Ende August waren in Deutschland nach Angaben des RKI 101,8 Millionen Impfungen in Deutschland durchgeführt worden. Aktuell sind es Stand 24. September 2021 106,6 Millionen Dosen, die verabreicht wurden. Mit Abstand die meisten Impfungen gehen auf den Impfstoff BNT162b2 von Biontech/Pfizer zurück. Dahinter folgen das Moderna-Vakzin und dann Vektorvirenimpfstoffe von Astrazeneca und Johnson & Johnson.

Zahlreiche Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen und Impfkomplikationen registriert

.

Beliebteste Artikel aktuell: