Seite 1 von 3

Unglaublich aber wahr! - Diese Frucht macht Menschen intelligenter

Artikel lesen:

Unglaublich aber wahr! - Diese Frucht macht Menschen intelligenter
25.09.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Ist es tatsächlich möglich sich sprichwörtlich schlau zu essen? Offenbar ja, denn wie Wissenschaftler jetzt bewiesen haben, gibt es tatsächlich eine Obstsorte, die die Intelligenz bei Menschen fördert. Denn angeblich hängt die Größe des menschlichen Gehirns auch von der Ernährung ab. Diese Obstsorte soll für die Förderung der Intelligenz besonders förderlich sein.

Verzehr von Obst kann die Menschen intelligenter machen

Bei einer gerade erst durchgeführten Studie haben die Forscher sich die Ernährungsweise von 140 Primatenspezies angeschaut und diese analysiert. Bei den Untersuchungen kamen die Wissenschaftler dann zu einem verblüffenden Ergebnis. Diejenigen Affen, die sich zum Großteil von Früchten ernährten, sollen nach Angabe der Experten nachweislich über größere Gehirne verfügt haben, als ihre Artgenossen, die sich lediglich von den Blättern von Bäumen und Pflanzen ernährt hatten. Da die Primaten auch die nächsten Verwandten des Menschen sind, glauben die Wissenschaftler nun, dass auch Menschen mit der richtigen Ernährung ihre Gehirnleistung deutlich verbessern können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: