Seite 1 von 3

Achtung! Das betrifft alle deutschen Autofahrer - neue Corona-Regeln im Auto kommen!

Artikel lesen:

Achtung! Das betrifft alle deutschen Autofahrer - neue Corona-Regeln im Auto kommen!
25.09.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Offenbar hat man sich im deutschen Verkehrsministerium geeingt, so schnell wie möglich auch das Mitführen von Schutzmasken zur Pflicht zu machen. Demnach soll bei der nächsten Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung dann vorgeschrieben werden, dass im Verbandskasten von PKW, LKW und Bussen mindestens 2 Schutzmasken enthalten sein müssen. Es ist damit zu rechnen, dass diese Vorgabe dann ab dem nächsten Jahr gelten wird und auch dann weiter gültig sein soll, wenn die Corona-Pandemie beendet ist. Autofahrern, die diese Änderung nicht in ihrem Verbandskasten vornehmen, müssen bei einer Verkehrskontrolle dann mit einem Bußgeld rechnen, Aktuell sind bereits 5 Euro Bußgeld fällig, wenn die Erste-Hilfe-Ausrüstung im Fahrzeug unvollständig ist. Ob dieser Betrag demnächst erhöht werden soll, ist bisher noch nicht bekannt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: