Seite 1 von 3

Moderna-Chef nennt Termin für das Ende der Pandemie! Corona bald Geschichte?

Artikel lesen:

Moderna-Chef nennt Termin für das Ende der Pandemie! Corona bald Geschichte?
25.09.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Überall auf der Welt warten die Menschen sehnsüchtig darauf, dass die Corona-Pandemie endlich zu einem Ende kommt. Denn die Einschränkungen machen den Pandemie-Alltag kompliziert und schränken die sozialen Kontakte deutlich ein. Nun nennt der Chef eines Pharmaunternehmens, das an der Entwicklung der Impfstoffe beteiligt war, erstmals einen voraussichtlichen Termin für das Ende der potenziell tödlichen Pandemie.

Rückkehr zur Normalität läuft Schritt für Schritt an

In einigen Ländern haben die Menschen bereits langsam damit begonnen schrittweise wieder mit der Rückkehr zu ihrem alten Leben vor der Pandemie zu beginnen. Doch in vielen Ländern rund um den Globus ist die Pandemie bisher noch nicht ausgestanden. Aus diesem Grund bestimmen auch in Deutschland noch immer Abstands- und Hygieneregeln, periodische Corona-Tests und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz das tägliche Bild. Kein Wunder also, dass die Menschen es nicht abwarten können, in die Normalität vor dem Beginn der Pandemie zurückzukehren. Der Chef des Pharmaunternehmens Moderna wagt nun eine Prognose, die ein Ende der tödlichen Pandemie vorhersagt. Stéphane Bancel ist davon überzeugt, dass die Covid-Pandemie bereits 2022 enden wird. Dafür sei es allerdings notwendig, die Imfpfstoffe in allen Ländern rund um den Globus zu verteilen. Sollte dies gelingen, dann könnte die Pandemie 2022 endgültig für beendet erklärt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: