Seite 1 von 3

Lockdown 2021: Diese neuen Maßnahmen wurden jetzt verabschiedet

Artikel lesen:

Lockdown 2021: Diese neuen Maßnahmen wurden jetzt verabschiedet
25.09.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Neuseeland kündigt Lockerungen des strikten Lockdowns an

Mittlerweile dominiert die infektiöse Delta-Variante des Coronavirus das Infektionsgeschehen rund um den Globus. Aus diesem Grund hatte Neuseeland bereits Mitte August einen dreitägige Lockdown verhängt. Premierministerin Adams sah den positiven Coronatest eines 58-jährigen Mannes aus einem Vorort von Auckland als ausreichend an, um diese Maßnahme einzuführen. Trotzt dieser unglaublich strikten Beschränkungen traten trotzdem weitere Ansteckungsfälle aus. So wurden aus einem dreitägigen Lockdowon mittlerweile mehrere Wochen. Und noch immer steigen die Infektionszahlen weiter. Aus diesem Grund hat in Neuseeland nun ein Umdenken eingesetzt. Nun sollen stattdessen die Impfungen schneller vorangetrieben werden. Doch in Auckland blieben die Maßnahmen zunächst weiter in Kraft. Doch endlich scheint es auch für die Menschen in der neuseeländischen Metropole Hoffnung auf Lockerungen zu geben. Ab nächster Woche sollen dort nämlich alle strenge Ausgangssperren und weitere harte Einschränkungen zurückgefahren werden. Man darf also gespannt sein, ob diese neue Strategie zu dem gewünschten Ziel führen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: