Seite 1 von 3

Kommen noch mehr gefährliche Corona-Varianten? Expertin macht spannende Ankündigung!

Artikel lesen:

Kommen noch mehr gefährliche Corona-Varianten? Expertin macht spannende Ankündigung!
25.09.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Gute Nachrichten in der Corona-Pandemie. Wenn es nach einer der Entwicklerinnen des AstraZeneca-Impfstoffes geht, dann ist die Corona-Pandemie offenbar größtenteils überstanden. Zudem hält die britische Wissenschaftlerin Sarah Gilbert von der Universität Oxford es für extrem unwahrscheinlich, dass das Virus eine noch gefährlichere Variante als die aktuell dominierende Delta-Variante ausbilden wird.

Expertin sicher: Coronavirus wird keine gefährlicheren Varianten mehr ausbilden

Die renommierte Expertin Sarah Gilbert hat gute Nachrichten in der Corona-Pandemie für die Menschen weltweit. "Normalerweise werden Viren harmloser, während sie zirkulieren, und es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass es noch eine bösartigere Version von Sars-CoV-2 geben wird", hatte die Immunologin Sarah Gilbert von der Universität Oxford im Zuge einer Online-Veranstaltung der Royal Society of Medicin in ihrer Rede bestätigt. Aller Voraussicht nach werde Sars-CoV-2 den selben Weg nehmen, wie andere Coronaviren vor ihm. Innerhalb dieses Prozesses glaubt Gilbert nicht daran, dass das Virus eine weitere Variante ausbilden werde, mit denen es der Wirkung der Impfstoffe entgehen könnte. Wegen der wachsenden Immunität läge es nahe, dass sich das Virus, wie andere Coronaviren auch, in eine saisonale Erkältung entwickeln werde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: