Seite 1 von 3

Deutsche Musiklegende tot! Trauer - Gründungsmitglied der "Spider Murphy Gang" gestorben!

Artikel lesen:

Deutsche Musiklegende tot! Trauer - Gründungsmitglied der "Spider Murphy Gang" gestorben!
24.09.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

In der Münchern Musik-Szene herrscht im Augenblick große Trauer. Denn nun wurde der Tod von Schlagzeuger Franz Trojan bekannt. Der Musiker, der im Alter von 64 Jahren im nordrhein-westfälichen Kamp-Lintfort verstorben war, gehörte zu den Gründungsmitgliedern der bayrischen Kult-Band "Spider Murphy Gang"

Gründungsmitglied der Spider Murphy Gang gestorben

In den 80er-Jahren trat die "Spider Murphy Gang" von München aus ihren Erfolgszug an und wurde schnell zu einer der beliebtesten Bands im Land. Auch heute dürfen die Songs der bayrischen Kult-Band auf keiner Party fehlen. Doch nun ist der ehemalige Schlagzeuger der Band, Franz Trojan, im Alter von 64 Jahren verstoben. Der Tod des Musiker wurde vom Bayrischen Rundfunk bestätigt, der sich auf das Managment der Gruppe beruft. Trojan blieb der Band als Schlagzeuger bis ins Jahr 1992 treu. Anschließend hatte er die Band verlassen und in den letzten Jahren ein Leben abseits der Öffentlichkeit in Kamp-Lintfort geführt, wo er offenbar bereits am 15. September gestorben war. Die Todesursache des Musikers ist bisher nicht bekannt. Trojan hatte die Musikszene in Deutschland mit der Spider Murphy Gang geprägt. Den größten Erfolg hatte die Gruppe im Jahr 1981 mit ihrem legendäre Hit "Skandal im Sperrbezirk“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: