Seite 1 von 3

Wetter: Der Sommer kommt noch einmal nach Deutschland! Hier wird es warm am Wochenende!

Artikel lesen:

Wetter: Der Sommer kommt noch einmal nach Deutschland! Hier wird es warm am Wochenende!
23.09.2022 23:34 von PeterSymbolbild imago

Am Sonntag wird ganz Deutschland bei der Bundestagswahl die Weichen für die nächsten Jahre stellen. Die Meteorologen rechnen auch aus klimatischer Sicht mit einem heißen Wahlwochenende. Denn heiße Luft aus der Sahara lässt die Temperaturen wohl noch einmal richtig ansteigen. Die Wetter-Experten rechnen für den Sonntag noch einmal mit Temperaturen von bis zu 27 Grad.

Wärme und Sonnenschein zum Herbstanfang

Obwohl kalendarisch bereits der Herbst in Deutschland begonnen hat, wird es am Wochenende pünktlich zur Bundestagswahl noch einmal sonnig und heiß. Denn offenbar erreicht pünktlich zum Wochenende heiße Luft aus der Sahara Deutschland. In einzelnen Regionen werden so Temperaturen von bis zu 27 Grad möglich sein. Meteorologe

Jan Schenk vom "The Weather Channel" verrät, dass es bereits ab Freitag sommerlich warm werden wird. Besonders die Menschen im Süden und Westen Deutschlands dürfen sich dann über Temperaturen jenseit der 20-Grad-Marke freuen. Im Norden und Osten werden die Temperaturen zunächst aber unter diesen Werten bleiben. Trotzdem wird sich die dort vorherrschende Bewölkung dann ebenfalls verziehen und die Temperaturen werden dann auch dort weiter steigen. Ab Samstag darf sich dann ganz Deutschland noch einmal über sommerliche Temperaturen freuen. Zudem wird weitgehend die Sonne scheinen, was an Rhein und Mosel für Temperaturen bis zu 27 Grad sorgen wird. Auch im Norden können die Werte auf bis zu 25 Grad ansteigen.

Wahl-Wetter-Prognose für den 26. September 2021: Am Sonntag drohen Sommergewitter

.

Beliebteste Artikel aktuell: