Seite 1 von 3

Polizei warnt die Bevölkung - Mehrere gefährliche Strafgefangene aus Psycho-Knast geflüchtet

Artikel lesen:

Polizei warnt die Bevölkung - Mehrere gefährliche Strafgefangene aus Psycho-Knast geflüchtet
23.09.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Klinikum Weissenhof ist akademisches Lehrkrankenhaus

Offiziell ist das Klinikum am Weissenhof ein akademisches Lehrkrankenhaus, das zur Universität Heidelberg gehört. Es steht unter der Aufsicht des Bundeslandes Baden-Württemberg. Dort werden psychiatrische, psychotherapeutische und psychosomatische Behandlung und Betreuung angeboten. Das Krankenhaus dient zur Betreuung psychisch kranker Menschen in Heilbronn und Umgebung. Im Jahr 2015 war es dort bereits zu einem bedauernswerten Vorfall gekommen, als ein 60 Jahre alter Patient ofenbar von einem 34-jährigen Patienten umgebracht worden war. Bevor der Fall jedoch vor Gericht verhandelt werde konnte, hatte sich der Tatverdächtige erhängt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: