Seite 1 von 3

Polizei warnt die Bevölkung - Mehrere gefährliche Strafgefangene aus Psycho-Knast geflüchtet

Artikel lesen:

Polizei warnt die Bevölkung - Mehrere gefährliche Strafgefangene aus Psycho-Knast geflüchtet
23.09.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Alarm im Städchen Weinsberg bei Heidelberg! Dort sind nämlich in der Nacht auf Donnerstag gleich 4 gefährliche Strafgefangene aus der geschlossenen Abteilung des Klinikums am Weissenhof geflüchtet. Sämtliche Männer gelten als gefährlich und könnten nach Meinung der Polizei bewaffnet sein. Aus diesem Grund raten die Behörden davor in und um Weinsberg Anhalter mitzunehmen.

Mehrere Gefangene aus geschlossener Anstalt entkommen

Wie die Polizei weiter mitteilte, gelten alle entkommenen Gefangenen als gefährlich. Die entkommenen Straftäter waren zuvor in der forensischen Abteilung der Klinik untergebracht. Dort werden normalerweise psychisch- und suchtkranke Straftäter therapiert. Ähnlich wie ein Gefängnis ist das Gelände rund um die geschlossene Abteilung des Klinikums mit Mauern und Zäunen gesichert. Allerdings ist bislang noch unklar, wie die Männer dieser Hindernisse überwinden kônnten. Die Polizei hat die Fahndung nach den entflohenen Straftätern eingeleitet. Wer verdächtige Beobachtungen macht, wird gebeten. sich an die Notrufnummer 110 der Polizei zu wenden. Aus welchem Grund die 4 geflohenen Männer einsaßen, hatte die Polizei bisher nicht mitgeteilt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: