Seite 1 von 3

Spahn spricht von Corona-Ende erst im Frühjahr 2022! Während Dänen und Briten schon frei von Beschränkungen leben...

Artikel lesen:

Spahn spricht von Corona-Ende erst im Frühjahr 2022! Während Dänen und Briten schon frei von Beschränkungen leben...
22.09.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Während die Menschen in Großbritannien und Dänemark fast schon wieder zu einem Leben wie vor der Pandemie zurückgekehrt sind, geht der Wahnsinn der Corona-Beschränkungen in Deutschland munter weiter. Jetzt spricht auch der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn von einem Ende der Pandemie. Allerdings erst im Frühjahr 2022. Drohen während Herbst und Winter also wieder harte Einschränkungen?

Gesundheitsminister Spahn glaubt an Ende der Pandemie im Frühjahr 2022

Wenige Tage vor der Bundestagswahl kündigt Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) jetzt plötzlich das Ende der Corona-Pandemie an. Allerdings wird bis dahin noch einige Zeit vergehen. Denn nach Spahns Meinung wird dieser Zeitpunkt erst im Frühjahr 2022 kommen. Also mehr als 2 Jahre nach dem Start der Pandemie. Dann nämlich rechnet Spahn, dass durch die Impfungen und Infektionen der Bürger die Herdenimmunität erreicht sein wird. Unterdessen sind Dänemark und Großbritannien fast schon wieder zu ihrem Leben von vor der Pandemie zurückgekehrt. "Wenn keine neue Virusvariante auftaucht, gegen die eine Impfung nicht schützt, was sehr unwahrscheinlich ist, dann haben wir die Pandemie im Frühjahr überwunden und können zur Normalität zurückkehren“, sagte Spahn wörtlich bei einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen“. "Herdenimmunität wird immer erreicht. Die Frage ist ja nur, wie: ob durch Impfung oder Ansteckung. Die Impfung ist definitiv der sicherere Weg dorthin“, ließ Spahn ebenfalls verlauten. "Wer sich nicht impfen lässt, der wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit erkranken“, vermutet der CDU-Politiker und warnt die Menschen, die von einer Ansteckung mit dem Virus ausgehende Gefahr zu unterschätzen.

Ende der Pandemie wird sich nach Spahns Meinung noch verzögern

.

Beliebteste Artikel aktuell: