Seite 1 von 3

Fahndung! Berüchtigter Miri-Clan-Chef auf der Flucht! Polizei knackt 40.000 verschlüsselte Nachrichten

Artikel lesen:

Fahndung! Berüchtigter Miri-Clan-Chef auf der Flucht! Polizei knackt 40.000 verschlüsselte Nachrichten
22.09.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Vor wenigen Monaten hatte die Polizei durch gut 40.000 Chat-Nachrichten aus verschlüsselten und geknackten Kryptohandys endlich eine Handhabe gegen die Clan-Kriminalität in Deutschland. Denn in den verschlüsselten Nachrichten gingen die Kriminellen ausführlich auf ihre illegalen Taten ein. So gerieten auch ein Clan-Chef und ein bekannter Rapper in die polizeilichen Ermittlungen.

Berüchtigter Clan-Chef entkommt der Polizei

Ende Juni hatte die Polizei auf mehrere Anwesen des berüchtigten Miri-Clans in NRW eine Razzia durchgeführt. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn neben unzähligen sichergestellten Beweismitteln konnten auch insgesamt sieben Führungsmitglieder des Clans festgenommen werden. Doch einer der dicken Fische ging der Polizei dann doch durch die Lappen. Und zwar Clan-Chef Esmat E., alias Sammy Miri (35), der sich zum Zeitpunkt der Razzia bereits ins Ausland abgesetzt hatte. Nach diesem Kriminellen sucht die Polizei nun in ganz Europa. Der Mann soll für Drogenhandel im großen Stil verantwortlich sein. Seinen Followern bei Instagram hatte sich der Kriminelle zuletzt auf Instagram gezeigt, als er mit einen luxuriösen Lamborghini durch den spanischen Nobel-Ort Marbella brauste.

.

Beliebteste Artikel aktuell: