Seite 1 von 3

Er tötete einen jungen Kassierer weil er keine Maske tragen wollte! Tankstellen-Killer mit unfassbarem Geständnis

Artikel lesen:

Er tötete einen jungen Kassierer weil er keine Maske tragen wollte! Tankstellen-Killer mit unfassbarem Geständnis
21.09.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Tatmotiv: Geahndeter Verstoß gegen die Maskenpflicht

Wie Oberstaatsanwalt Fuhrmann bestätigte, machte das Motiv des 49-jährige Täters in der Vernehmung die anwesenden Ermittler fassungslos. Denn der Mann habe als Grund für die Tat angegeben, dass ihm bei seinem 1. Besuch in der Tankstelle der Kauf des Bieres verweigert worden war, weil er seinen Atemschutz vergessen hatte. Anschließend sei der Täter dann in seine Wohnung zurückgekehrt, wo sich sein Ärger noch gesteigert habe. Deshalb sei er mit einer Waffe nochmals zur Tankstelle gefahren. Diesmal habe er dann seine Maske absichtlich nicht korrekt getragen, um eine Reaktion des Kassierers zu provozieren. Als der junge Mann auch diesmal wegen der falsch sitzenden Maske reklamierte, habe er dem Angestellten dann "ohne zu zögern“ in den Kopf geschossen. Dabei sei dem Täter sofort klar gewesen, dass er sein Opfer bei der Akion getötet habe. Laut seiner Aussage habe ihn die aktuelle Corona-Pandemie derart belastet, dass er mit seiner Tat ein Zeichen setzen wollte. Aktuell sitzt der Täter, der im wenigen Kilometer entfernten Birkenfeld wohnt und deutscher Staatsbürger ist, in U-Haft. Zuvor war der Mann polizeilich nie in Erscheinung getreten. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung hatte die Polizei die Tatwaffe und weitere Schusswaffen sowie Munition gefunden. Woher der Täter die Waffen hatte, ist bislang unklar. Einen Waffenschein hatte der Mann nämlich nicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: