Seite 1 von 3

Er tötete einen jungen Kassierer weil er keine Maske tragen wollte! Tankstellen-Killer mit unfassbarem Geständnis

Artikel lesen:

Er tötete einen jungen Kassierer weil er keine Maske tragen wollte! Tankstellen-Killer mit unfassbarem Geständnis
21.09.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Am Samstagabend war im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein der 20-jährige Kassierer einer Aral-Tankstelle erschossen worden. Jetzt scheint das unglaubliche Motiv für die Bluttat festzustehen. Offenbar tötete der 49-jährige Killer sein Opfer, weil dieser ihm zuvor wegen dem Verstoß gegen die Maskenpflicht den Kauf von Bier verweigert hatte.

Täter tötete wegen der Corona-Maskenpflicht

Am Montag hatten sowohl die Polizei als auch die Staatsanwaltschaft Details zu dem schrecklichen Verbrechen am Wochenende in einer Tankstelle im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein bekanntgegeben. So soll der Täter erstmals gegen 19:45 Uhr in der Tankstelle aufgetaucht sein. Zu dieser Uhrzeit hatte er dann versucht dort ohne Mund-Nasen-Schutz einen Sixpack Bier zu kaufen. Da er jedoch keine Schutzmaske getragen hatte, wurde er von seinem späteren Opfer auf die Maskenpflicht hingewiesen und dieser hatte ihm aus diesem Grund die Warenausgabe verweigert. Daraufhin kehrte der Täter dann gegen 21.25 Uhr zurück, holte erneut ein Sipack aus dem Regal und zog sich an der Kasse dann die Maske vom Gesicht. "Er schoss den Kassierer gezielt von vorne in den Kopf“, schildert Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann den nächsten Schritt des Killers, der nach der schrecklichen Bluttat an Sonntagmorgen in Begleitung einer Frau vor der Dienststelle der Polizei in Idar-Oberstein festgenommen worden war. Angeblich wollte sich der Täter dort den Behörden stellen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: