Seite 1 von 3

Biontech verliert nach 4 Monaten an Wirksamkeit! Diese Nachricht erschrickt alle Geimpften!

Artikel lesen:

Biontech verliert nach 4 Monaten an Wirksamkeit! Diese Nachricht erschrickt alle Geimpften!
21.09.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Biontech Impfstoff verliert nach 4 Monaten an Wirksamkeit! Bei diesem anderen mRNA-Impfstoff wurde kein signifikanter Rückgang festgestellt.

Schützt dieser Impfstoff schlechter?

In den letzten Monaten gab es immer wieder Berichte über geimpfte Personen, die sich mit COVID infiziert haben, obwohl sie die erforderliche Dosis erhalten hatten. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) warnen seit langem davor, dass ein Durchbruch möglich ist, da kein Impfstoff zu 100 Prozent wirksam ist. Neue Untersuchungen der Behörde haben jedoch ergeben, dass es noch einen anderen Grund geben könnte, warum mehr geimpfte Menschen an COVID erkranken: eine nachlassende Wirksamkeit des Impfstoffs im Laufe der Zeit.

Die CDC verglich in einer Studie vom 17. September die Wirksamkeit der Impfstoffe von Moderna, Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson gegen COVID-Krankenhausaufenthalte bei Erwachsenen ohne immungeschwächte Erkrankungen. Die Forscher analysierten fast 4.000 Patienten, die zwischen dem 11. März und dem 15. August dieses Jahres in 21 US-Krankenhäuser in 18 Bundesstaaten eingeliefert wurden und von denen 36 Prozent mit einem der drei Impfstoffe vollständig geimpft waren.

Verliert Biontech nach 4 Monaten die Wirksamkeit?

Der Studie zufolge nahm die Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech/Pfizer gegen Krankenhausaufenthalte nach 120 Tagen, also fast vier Monaten, deutlich ab. Der Impfstoff war ursprünglich zu 91 Prozent wirksam, fiel aber nach vier Monaten auf 77 Prozent ab..

Beliebteste Artikel aktuell: