Seite 1 von 3

99% aller Corona-Fälle haben dies gemeinsam!

Artikel lesen:

99% aller Corona-Fälle haben dies gemeinsam!
20.09.2022 23:34 von PeterSymbolbild imago

99 Prozent der COVID-Fälle haben dies gemeinsam! Das ist ein starker Anstieg gegenüber Mitte Juni, als nur 25 Prozent der Fälle diese Gemeinsamkeiten aufwiesen.

Gesundheitsamt beobachtet erstaunlichen Zusammenhang!

Die COVID-19-Pandemie hat unser tägliches Leben mehr verändert als jedes andere Ereignis seit Menschengedenken. Doch seltsamerweise hat sich auch das Virus, das für all diese Veränderungen verantwortlich ist, seit seinen Anfängen erheblich weiterentwickelt. Jeder neue Stamm des neuartigen Coronavirus hat nicht nur neue Herausforderungen mit sich gebracht, sondern auch neue Bedenken hinsichtlich der Bekämpfung der nächsten Phase der Virusausbreitung aufgeworfen. Nun meldet das Gesundheitsamt eine neue Beobachtung die fast 99% der neuen Corona-Fälle betrifft!

99% aller Fälle haben DIES gemeinsam

Den Daten der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zufolge ist 99 Prozent aller neuen COVID-19-Fälle gemeinsam, dass sie durch die Delta-Variante verursacht wurden.

Laut dem neuesten zweiwöchentlichen Bericht der Behörde, der die Virussequenzierung für den am 11. September endenden Zwei-Wochen-Zeitraum detailliert darstellt, ist die B.1.617.2-Linie der hochansteckenden Variante nun für 99,4 Prozent der COVID-Fälle in den USA verantwortlich, während zwei andere Delta-Linien 0,2 und 0,1 Prozent ausmachten. Die Zahlen stellen einen starken Anstieg gegenüber Mitte Juni dar, als der Stamm nur etwas mehr als ein Viertel aller Fälle ausmachte, nachdem er im April erstmals in den USA entdeckt worden war, berichtet die New York Times.

Auch in anderen Ländern ist Delta ein massiver Treiber!

Nachdem die berüchtigte Variante große Ausbrüche in Indien und Großbritannien verursacht hatte, war sie weitgehend für einen sommerlangen Anstieg in den USA verantwortlich, der die bisherigen Fortschritte bei der Bekämpfung des Virus zunichte machte. "Es ist nicht unerwartet, weil es übertragbarer ist, aber es ist auch eine deutliche Mahnung, dass wir ständig wachsam sein müssen", sagte Saskia Popescu, PhD, Epidemiologin und Assistenzprofessorin an der George Mason University, gegenüber der Times..

Beliebteste Artikel aktuell: