Seite 1 von 3

Herbst-Lockdown! Neuer Plan der Bundesregierung durchgesickert - Kommt doch noch ein Lockdown?

Artikel lesen:

Herbst-Lockdown! Neuer Plan der Bundesregierung durchgesickert - Kommt doch noch ein Lockdown?
20.09.2022 23:34 von TimSymbolbild imago

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie warten die Menschen darauf, dass die Beschränkungen und Maßnahmen gegen das Virus irgendwann hinfällig werden. Doch statt Lockerungen könnte es in Deutschland bald wieder einen Lockdown geben. Kommt es tatsächlich erneut zu einem Lockdown in diesem Herbst?

Coronavirus hält die Welt weiter in Atem

Seit rund 19 Monaten beschäftigt das Coronavirus sämtliche Länder rund um den Globus, Auch in Deutschland hat das Virus für großer Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben gesorgt. Zahlreiche Maßnahmen mussten eingeführt werden, um die massive Infektion der Menschen mit dem Virus zu vermeiden. Im letzten Jahr hatte im Spätherbst ein langer Lockdown in Deutschland begonnen. Deshaln richten sich nun die Augen der Bundesbürger darauf, welche Maßnahmen von Seiten der Bundesregierung in diesem Herbst getroffen werden. Viele Menschen sind hoffnungsvoll, dass das Infektionsgeschehen in diesem Herbst dank der fortschreitenden Impfungen, der Abstands- sowie der 2G-Regeln weitgehend eingeschränkt werden kann. Doch die Infektionszahlen steigen besonders durch die deutlich ansteckendere Delta-Variante des Coronavirus immer weiter an. Zudem wollen sich immer weniger Bundesbüger gegen das Virus impfen lassen. Aus diesem Grund soll die Bundesregierung nun schon wieder mit einem Lockdown im Herbst planen. Offenbar werden bereits jetzt die monetären Voraussetzungen dafür geschafft, wie durch durchgesickerte Papiere aus dem Wirtschaftsministerium hervorgeht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: