Seite 1 von 3

Russland zeigt erstmals Roboter-Panzer während Manöver! Beängstigendes Video aufgetaucht

Artikel lesen:

Russland zeigt erstmals Roboter-Panzer während Manöver! Beängstigendes Video aufgetaucht
15.09.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Während der Zapad-2021-Übungen eröffneten die beiden Roboter das Feuer auf einen simulierten Feind. Es wird gemunkelt, dass Russland in den vergangenen Jahren im Syrien-Krieg tatsächlich Roboter-Kampffahrzeuge eingesetzt hat, allerdings gibt es dazu noch kein Filmmaterial oder eine Bestätigung.

Roboter mitten in der Schlacht gefilmt

In den vom russischen Militär veröffentlichten Aufnahmen sehen die Roboter, die inmitten eines großen Schlachtfelds manövrieren, aus wie etwas, das direkt aus The Terminator stammt.

Zapad-2021 hat am vergangenen Freitag begonnen und findet auf mehr als einem Dutzend Stützpunkten und Schießständen vor allem auf russischem und weißrussischem Boden statt. An den größten gemeinsamen Kriegsspielen, die seit Jahrzehnten in Europa stattgefunden haben, sind bis zu 200 000 Soldaten - darunter Elite-Fallschirmjäger -, fast 800 Panzer, 15 Kriegsschiffe und 80 Flugzeuge beteiligt.

Großes Manöver

Die Übungen dienen dazu, das Zusammenspiel der verbündeten Streitkräfte bei Kampfeinsätzen zu testen und Kommandanten und Stäben die Möglichkeit zu geben, die Truppenführung bei gemeinsamen Aktionen zur Abwehr eines Angriffs auf den Unionsstaat zu üben", so das Verteidigungsministerium, was sich auf das Abkommen von 1999 bezieht, in dem sich Russland und Belarus zu einer tieferen politischen, militärischen und wirtschaftlichen Integration verpflichtet haben..

Beliebteste Artikel aktuell: