Seite 1 von 3

Anschlag! Schüsse auf Linien-Busse in Hamburg! Voll besetzte Busse von mehreren Schüssen getroffen!

Artikel lesen:

Anschlag! Schüsse auf Linien-Busse in Hamburg! Voll besetzte Busse von mehreren Schüssen getroffen!
15.09.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

In Hamburgs Süden ist es offenbar innerhalb von kurzer Zeit zu zwei dramatischen Anschlägen auf HVV-Busse gekommen. Offenbar war auf beide Fahrzeuge scharf geschossen worden. War es etwa ein Anschlag?

Anschläge auf zwei Busse der HVV

Eine Rekonstruktion der Ereignisse zeigte, dass die Busse mit Passagieren besetzt um 16.34 Uhr bzw. 16.39 Uhr über die Neuwiedenthaler Straße gefahren waren. Die Schüsse auf die Fahrzeuge seien dann auf Höhe des Drachenthal-Spielplatzes gefallen. "An beiden Bussen sind Einschusslöcher festgestellt worden, am ersten eins, am zweiten drei“, hatte ein Polizeisprecher gegenüber der Zeitung "MOPO" bestätigt. Zeugen wollen nach den Schüssen angeblich drei Jugendliche gesehen haben, die sich schnell vom Tatort entfernt hatten. Ob diese mit dem feigen Anschlag in Verbindung stehen oder einfach nur aus Angst geflüchtet sind, wird im Augenblick von der Polizei ermittelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: