Seite 1 von 3

Dieser Impfstoff schützt Sie länger - neue Studie mit überraschendem Ergebnis!

Artikel lesen:

Dieser Impfstoff schützt Sie länger - neue Studie mit überraschendem Ergebnis!
14.09.2022 23:34 von PeterSymbolbild imago
Er wies jedoch darauf hin, dass die Ergebnisse noch keine Aussage darüber zulassen, ob eine niedrigere Dosis das gleiche Schutzniveau bietet wie die derzeit verabreichten Impfstoffe: "Die tatsächliche Wirksamkeit ließe sich nur in einer klinischen Studie ermitteln. Die neu veröffentlichten Ergebnisse scheinen zu einer wachsenden Zahl von Beweisen von anderen Forschern, dass Moderna Schüsse erzeugen eine größere Immunantwort hinzuzufügen. Eine dieser Studien, die am 16. August in der Fachzeitschrift JAMA Internal Medicine veröffentlicht wurde, untersuchte die Reaktion auf den Impfstoff bei mehr als 950 Mitarbeitern des John Hopkins Health System. Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die Moderna erhielten, mehr Spike-IgG-Antikörper entwickelten als diejenigen, die Pfizer erhielten.

Deutlich besserer Schutz als Biontech/Pfizer

Über die Antikörperreaktion hinaus hat eine neuere Studie der Mayo Clinic gezeigt, dass Moderna einen wesentlich besseren Schutz bietet als Pfizer. Laut dieser Studie, die am 8. August auf medRxiv veröffentlicht wurde, hatten Personen, die den Moderna-Impfstoff erhielten, ein zweifach geringeres Risiko für eine Durchbruchsinfektion als diejenigen, die sich mit Pfizer impfen ließen. "Unsere Beobachtungsstudie unterstreicht, dass beide mRNA-COVID-19-Impfstoffe zwar stark vor Infektionen und schweren Erkrankungen schützen, dass aber eine weitere Untersuchung der Mechanismen, die den Unterschieden in der Wirksamkeit zugrunde liegen, wie z. B. Dosierungsschemata und Zusammensetzung des Impfstoffs, gerechtfertigt ist", so die Forscher der Mayo Clinic. Das LJI-Team kündigte an, dass es weitere Forschungsarbeiten plant, um festzustellen, inwieweit andere Arten von Impfstoffen vor COVID-19 schützen. Weiskopf weist jedoch darauf hin, dass die Daten aus der Praxis zeigen, dass die derzeit verfügbaren Impfungen ihre Wirksamkeit über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten scheinen. "Die Menschen in den Krankenhäusern sind diejenigen, die nicht geimpft sind", sagte sie

.

Beliebteste Artikel aktuell: