Seite 1 von 3

Nostradamus sagt Zombie-Seuche für 2021 voraus! US-Seuchen-Amt gibt tatsächlich Tipps zur Vorbereitung!

Artikel lesen:

Nostradamus sagt Zombie-Seuche für 2021 voraus! US-Seuchen-Amt gibt tatsächlich Tipps zur Vorbereitung!
14.09.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Die Behauptung, Nostradamus habe eine Zombie-Apokalypse vorhergesagt, stammt von einem Beitrag auf der Website YearlyHoroscope.org. Die Seite listet eine Reihe von angeblichen "Nostradamus 2021 Vorhersagen" wie Bitcoin, Sonnenstürme und einen Kometen, der die Erde trifft.

Der Artikel behauptet, dass Nostradamus, auch als Michel de Nostradame bekannt, vorhergesagt, ein russischer Wissenschaftler würde eine biologische Waffe schaffen und einen Virus produzieren, der Menschen in Zombies verwandeln würde, das Ganze basiert auf einem entdeckten Zitat das Nostradamus zugeordnet wird!

Das angebliche Zitat lautet: "Wenige junge Menschen: halb tot, um einen Anfang zu machen. Tot durch Bosheit, wird er die anderen zum Leuchten bringen, Und an einem erhabenen Ort werden große Übel geschehen: Traurige Begriffe werden kommen, jedem zu schaden, Zeitlich würdig, die Messe zu bestehen. Väter und Mütter tot von unendlichen Sorgen, Frauen in Trauer, die pestilente Ungeheuerin: Der Große wird nicht mehr sein, die ganze Welt wird untergehen." .

Während einige glauben, dass die Passage ein Beweis für eine Zombie-Apokalypse-Vorhersage ist, wegen Wörtern wie "halb tot" und "großes Übel", gibt es keinen Beweis dafür, dass er sich auf Zombies bezog.

Mehrere Historiker und Gelehrte bemerken auch, dass Nostradamus' Vorhersagen oft vage sind und viel Raum für unterschiedliche Interpretationen lassen.

Seine "Popularität scheint zum Teil darauf zurückzuführen zu sein, dass die Vagheit seiner Schriften und das Fehlen spezifischer Daten es leicht machen, sie nach großen dramatischen Ereignissen selektiv zu zitieren und sie im Nachhinein als wahr zu behaupten", berichtet History.com.

Die Behauptung, dass Nostradamus die Coronavirus-Pandemie vorhergesagt hat, wurde zuvor von Reuters entlarvt. Ein YouTube-Nutzer behauptete außerdem fälschlicherweise, dass Nostradamus ein Erdbeben der Stärke 9,8 für den 28. Mai 2015 in Kalifornien vorausgesagt habe.

Es stimmt zwar, dass die Website der CDC eine "Zombie Preparedness"-Seite hat, aber die Tipps dienen als praktischer Leitfaden für reale Notfallsituationen wie Hurrikane, Erdbeben oder Überschwemmungen.

"Wie sich herausstellte, hat sich das, was zunächst als augenzwinkernde Kampagne begann, um neue Zielgruppen mit Bereitschaftsbotschaften anzusprechen, als eine sehr effektive Plattform erwiesen", heißt es auf der Website der CDC. "Wir erreichen und engagieren weiterhin eine breite Palette von Zielgruppen für die Vorbereitung auf alle Gefahren über 'Zombie Preparedness'.".

Beliebteste Artikel aktuell: