Seite 1 von 3

Hobby-Angler fängt größten Wels der Welt - nur mit einer Angel!

Artikel lesen:

Hobby-Angler fängt größten Wels der Welt - nur mit einer Angel!
14.09.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Seit einiger Zeit hält der Franzose Jean-Christophe Conèjéro einen ganz besonderen Weltrekord. Denn der Hobbyangler hat es geschafft den größten Wels der Welt mit einer einfachen Angel zu fangen und aus dem Wasser zu ziehen. Bevor er den Fisch wieder in die Freiheit entließ, hatte Conèjéro sich seinen Fang beurkunden lassen. 2,74 Meter war der Monster-Wels groß.

Angler zieht größten Wels der Welt aus einem Fluss

Großes Anglerglück hatte der Franzose Jean-Christophe Conèjéro der ganz offiziell den größten Wels der Welt gefangen hat. Der Fisch den der glückliche Angler an den Haken bekommen hatte war exakt 2,74 Meter groß, Damit hat Conèjéro nun den bis dato gültigen Weltrekord geknackt. Den Fisch hatte er im Süden Frankreichs an einem Fluß gefangen. Unmittelbar nach dem Fang hatte sich der Franzose mit dem Monster-Wels fotografieren gelassen und die Länge des Fisches beurkunden lassen. Danach hatte der Angler seinen Fang wieder in die Freiheit entlassen. Doch offenbar ist Conèjéro nun auf den Geschmack gekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: