Seite 1 von 3

Unwetter und Starkregen drohen in ganz Deutschland - hier lässt es Tief Roland krachen!

Artikel lesen:

Unwetter und Starkregen drohen in ganz Deutschland - hier lässt es Tief Roland krachen!
14.09.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Ungemütliches Wetter bis zum Freitag - Tief Roland bringt Unwetter

Wie es scheint, wird Roland das Wetter in Deutschland dann mindestens bis zum Freitag bestimmen, weil das Tief nur sehr langsam über Deutschland hinwegziehen wird. Deshalb wird es auch am Donnerstag dann noch zu zahlreichen Gewittern kommen. Am Freitag wird Tief Roland Deutschland dann endgültig in Richtung Nordosten verlassen und dann nur noch an der Küste von Mecklenburg-Vorpommerns für Gewitter sorgen. Bei den Gewittern kann es häufiger auch zu Starkregenfällen kommen, bei denen Niederschlagsmengen von bis zu 35 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit fallen können. Mit der Ankunft von Tief Roland werden dann auch die zur Zeit angenehmen Temperaturen wieder deutlich zurückgehen. Mit Wetterbesserungen wird dann erst wieder zu Beginn des Wochenendes gerechnet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: