Seite 1 von 3

Unwetter und Starkregen drohen in ganz Deutschland - hier lässt es Tief Roland krachen!

Artikel lesen:

Unwetter und Starkregen drohen in ganz Deutschland - hier lässt es Tief Roland krachen!
14.09.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Schon am Dienstag wird das Tiefdruckgebiet Roland Deutschland erreichen. Dann prognostizieren die Meteorologen Unwetter für zahlreiche Regionen des Landes. Stellenweise sollen sogar erneut Überschwemmungen möglich sein.

Tief Roland wird für starke Niederschläge in Deutschland sorgen

Während in den USA die Hurrikan-Saison weitergeht, bringt einer dieser ehemaligen Tropenstürme nun ein Tief nach Deutschland, welches er über den Atlantischen Ozean vor sich hergetrieben hat. Tief Roland wird zwischen Dienstag und Mittwoch in Deutschland ankommen und dort aller Voraussicht nach für Unwetter, Regen und Gewitter sorgen. In manchen Gebieten sollen die Unwetter dabei so stark werden, dass es erneut zu örtlichem Hochwasser kommen könnte. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) ankündigt, muss bereits am Dienstagabend mit ersten schweren Gewittern gerechnet werden. Vor allem im Westen und Südwesten Deutschland könnte es dann bereits ungemütlich werden. Im Verlauf des Mittwochs wird sich die Unwetterfront dann in ganz Deutschland ausbreiten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: