Seite 1 von 3

Wichtiges Corona-Sicherheitshilfsmittel für zu Hause bald ausverkauft? Regale bald leer?

Artikel lesen:

Wichtiges Corona-Sicherheitshilfsmittel für zu Hause bald ausverkauft? Regale bald leer?
13.09.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

CVS hat ein Kauflimit für COVID-Tests für zu Hause eingeführt, wie Bloomberg am 26. August berichtete. Kunden dürfen jetzt nur noch vier eines bestimmten Tests in den Geschäften und sechs online kaufen. Die Beschränkungen gelten sowohl für den BinaxNOW-Test von Abbott Laboratories als auch für einen Test des Start-up-Unternehmens Ellume, die die einzigen COVID-Schnelltests sind, die CVS rezeptfrei verkauft.

"COVID-19-Heimtestsätze sind der meistverkaufte Artikel in unseren Geschäften", sagte Tara Burke, eine CVS-Sprecherin, gegenüber der Daily Hampshire Gazette aus Northampton, Massachusetts. Eine andere Sprecherin erklärte gegenüber Bloomberg, dass diese Einschränkung vorgenommen wurde, "um den Bedarf unserer Kunden an rezeptfreien Tests zu decken, und aufgrund der hohen Nachfrage".

Die Testhersteller sagen, dass sie daran arbeiten, die Produktion hochzufahren.

.

Die Verknappung dieser COVID-Tests könnte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Ein Sprecher von Ellume erklärte gegenüber Bloomberg, dass das Unternehmen die Produktion hochfahre, während ein Sprecher von Abbott in einer E-Mail an CNN am 27. August erklärte, dass man die Produktion in den kommenden Wochen hochfahren werde, um "Lieferengpässe" auszugleichen.

"Wir sehen eine beispiellose Nachfrage, da die Fallzahlen steigen - und wir haben die Produktion hochgefahren, seit Delta zum vorherrschenden Stamm wurde und neue CDC-Richtlinien eine Neupriorisierung der Tests forderten", schrieb Abbott-Sprecher John Koval an CNN. "Heute gibt es mehrere zehn Millionen BinaxNOW-Tests in verschiedenen Umgebungen und Lieferketten. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die Tests dort ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden, und wir fahren die Produktion wieder hoch, so wie wir es letztes Jahr getan haben."

Der Zugang zu Heimtests muss verbessert werden!

Am 9. September kündigte Präsident Joe Biden eine neue Strategie zur Beendigung der Pandemie an, die auch einen neuen Plan zur Ausweitung der Tests beinhaltet. Im Rahmen dieser neuen Anordnung wird die Regierung 25 Millionen kostenlose Schnelltests für den Hausgebrauch an 1 400 kommunale Gesundheitszentren und Hunderte von Lebensmittelbanken schicken. Das Weiße Haus arbeitet außerdem mit großen Einzelhändlern wie Walmart, Amazon und Kroger zusammen, um COVID-Schnelltests für zu Hause in den nächsten drei Monaten mit einem Rabatt von bis zu 35 Prozent zu verkaufen.

"Es wird einige Zeit dauern, bis die neu Geimpften einen Schutz vor dem Virus haben", heißt es in der Anordnung. "Während wir COVID-19 weiter bekämpfen, sind Tests ein wichtiges Instrument, um infizierte Personen zu identifizieren und die Ausbreitung auf andere zu verhindern.".

Beliebteste Artikel aktuell: