Seite 1 von 3

Jogi Löw Wahnsinn! Übernimmt er demnächst diese Nationalmannschaft?

Artikel lesen:

Jogi Löw Wahnsinn! Übernimmt er demnächst diese Nationalmannschaft?
13.09.2022 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Wird Joachim Löw Nachfolger von Senol Günes?

Bisher wurde noch keine Entscheidung hinsichtlich eines neuen Cheftrainers in der Türkei getroffen. Doch immer wieder fällt der Name Joachim Löw, der selbst nach der EM als deutscher Bundestrainer zurückgetreten ist. Löw war zuvor seit 2004 beim DFB tätig gewesen, wo er nach der WM 2006 den Posten des Cheftrainers übernommen hatte und mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 den WM-Titel einstreichen konnte. Vor seiner Zeit beim DFB war Löw als Trainer beim SC Freiburg tätig gewesen. Und auch in der Türkei hatte Löw Erfahrungen gesammelt, als er im Jahr 1998 ein Jahr lang Trainer bei Fenerbahçe Istanbul gewesen war. 2000/01 war Löw außerdem auch kurzzeitig als Coach von Adanaspor tätig gewesen. Nach seinem Rücktritt beim DFB hatte Löw angekündigt seine Karriere als Trainer fortsetzen zu wollen. Bekommt er dazu nun etwa in der Türkei die Gelegenheit?

.

Beliebteste Artikel aktuell: