Seite 1 von 3

6 Dinge die Virusexperten jetzt auf keinen Fall tun würden!

Artikel lesen:

6 Dinge die Virusexperten jetzt auf keinen Fall tun würden!
13.09.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Nach den Ergebnissen von STAT war das Essen in geschlossenen Räumen für viele der befragten Experten ein komplexes Thema. Sechs gaben an, dass sie drinnen essen würden oder dies außerhalb der Öffnungszeiten tun würden, und drei weitere sagten, dass sie drinnen essen würden, aber eine Maske tragen würden, wenn sie nicht essen oder trinken würden.

Dr. Saad B. Omer, Direktor des Yale Institute for Global Health, sagte, er würde drinnen essen, wenn das Restaurant einen Nachweis über die Impfung verlangen würde. Viele stimmten jedoch mit dem Epidemiologen John Brownstein, Chief Innovation Officer am Boston Children's Hospital, überein, dass sie "wenn möglich draußen essen" würden.

3. Ins Kino gehen

.

Virusexperten, die es nicht tun würden: 81 Prozent (22 von 27)

Während Shweta Bansal, PhD, eine außerordentliche Professorin für Biologie an der Georgetown University, diese Aktivität als "nicht essenziell" bezeichnete und sagte, sie würde es im Moment nicht tun, sagten Hanage und Florian Krammer, ein Immunologe an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, dass sie ins Kino gehen würden, aber eine Maske tragen würden.

2. Schicken Sie einen geimpften Teenager ohne Maske zur Schule

Virusexperten, die es nicht tun würden: 89 Prozent (24 von 27)

Die meisten Virenexperten gaben an, dass sie einen geimpften Teenager nur dann in die Schule schicken würden, wenn Masken vorgeschrieben wären, aber es gab einige komplexe Antworten auf diese Frage, berichtet STAT.

Am einen Ende des Spektrums stand Dr. Michael Osterholm, Direktor des Zentrums für Infektionsforschung und -politik der Universität von Minnesota, der sagte, dass er geimpfte Teenager ausdrücklich eine N95-Maske tragen lassen würde, da Stoffmasken nicht vor einer so ansteckenden Variante wie Delta schützen.

Am anderen Ende des Spektrums stand Ellen Foxman, MD, eine Immunologin an der Yale University. Sie sagte, sie würde einen geimpften Teenager in bestimmten Situationen in eine Schule ohne Maskenpflicht schicken. "Wenn die Schule verlangt, dass alle Schüler und Mitarbeiter geimpft sind, hätte ich überhaupt kein Problem damit, keine Masken zu tragen", sagte sie und merkte an, dass sie eher dazu neigen würde, dies zu tun, wenn es eine niedrige COVID-Übertragungsrate in der Gegend gäbe und wenn es in ihrem Haushalt keine Personen mit hohem Risiko gäbe.

1. Schicken Sie ein ungeimpftes Kind ohne Maske in die Schule

Virusexperten, die es nicht tun würden: 100 Prozent (27 von 27)

Auf die Frage, ob sie ein ungeimpftes Kind ohne Maske in die Schule schicken würden, waren sich die Virenexperten einig. "NEIN!!! Als Eltern und Kinderarzt ist das eine schreckliche Idee", schrieb Andrew Pavia, MD, Leiter der Abteilung für pädiatrische Infektionskrankheiten an der Universität von Utah, an STAT. Del Rio sagte, er würde sein ungeimpftes Kind aus jeder Schule nehmen, die keine Maskenpflicht hat, und Paul Offit, MD, Spezialist für pädiatrische Infektionskrankheiten am Children's Hospital of Philadelphia, antwortete einfach: "Gott, nein.".

Beliebteste Artikel aktuell: