Seite 1 von 3

Wird es Booster-Impfungen nur für Biontech-Geimpfte geben?

Artikel lesen:

Wird es Booster-Impfungen nur für Biontech-Geimpfte geben?
13.09.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Pfizer ist der einzige Hersteller des COVID-19-Impfstoffs, der eine vollständige FDA-Zulassung für seinen Impfstoff erhalten hat. Zuvor hatte er zusammen mit den Impfstoffen von Moderna und Johnson & Johnson eine Notfallzulassung.

Auch US-Top Virologe Dr. Faucie befürwortet die Auffrischung!

Auffrischungsimpfungen wurden von mehreren Gesundheitsexperten, darunter Anthony Fauci, befürwortet, da Studien zeigen, dass die Immunität nach der Standarddosis von zwei Impfungen nachlässt.

Sowohl Pfizer als auch Moderna sind dabei, der FDA klinische Daten zu ihren Auffrischungsimpfungen vorzulegen, um eine Notfallzulassung zu erhalten. Mitte August genehmigte die FDA zusätzliche Impfstoffdosen für immungeschwächte Personen, die eine volle Dosis der Impfstoffe von Pfizer und Moderna erhalten hatten.

CDC-Daten zufolge sind 52,7 Prozent der Amerikaner vollständig gegen COVID-19 geimpft. Mehr als 211 Millionen Menschen wurden mit dem Pfizer-Impfstoff geimpft und haben damit Moderna und Johnson & Johnson überholt.

ANgeblich 75% der Amerikaner begeistert vom boostern

Jüngste Umfragen zeigen, dass etwa 75 Prozent der Amerikaner von Auffrischungsimpfungen begeistert sind, aber globale Organisationen, insbesondere die Weltgesundheitsorganisation, haben die Einführung von Auffrischungsimpfungen zurückgedrängt, da viele Länder mit der Ungleichheit von Impfstoffen und der Bereitstellung ausreichender Dosen zu kämpfen haben..

Beliebteste Artikel aktuell: