Seite 1 von 3

Wird es Booster-Impfungen nur für Biontech-Geimpfte geben?

Artikel lesen:

Wird es Booster-Impfungen nur für Biontech-Geimpfte geben?
13.09.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

In Deutschland laufen die Vorbereitung für eine dritte Impfung auf Hochtouren - aber, sind überhaupt alle Impfstoffe für eine Boosterimpfung zugelassen? In Amerika ist man schon ein Stück weiter, dort würden aktuell nur Biontech/Pfizer Geimpfte eine Auffrischung bekommen können - Moderna und andere nicht! Wie ist die Lage?

Bekommen nur Biontech Geimpfte eine Booster.impfung?

Deutschland und die EU plant die Booster.Impfung, aber Amerika zeigt, das es nicht ganz so einfach werden wird! Die Biden-Regierung könnte bei ihren Vorbereitungen zur Verbreitung der dritten Dosis des COVID-19-Auffrischungsimpfstoffs auf Hürden stoßen, denn Quellen zufolge könnten Auffrischungsimpfungen nur für diejenigen verfügbar sein, die den Impfstoff von Pfizer-BioNTech erhalten haben.

Die New York Times berichtete zuerst, dass hochrangige Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens, namentlich Janet Woodcock, die amtierende Kommissarin der Food and Drug Administration (FDA), und Rochelle Walensky, die Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), mit dem Coronavirus-Koordinator des Weißen Hauses, Jeff Zients, zusammentrafen und sagten, dass nur einige der Empfänger des Pfizer-Impfstoffs für eine Auffrischungsimpfung in Frage kämen, was den Plan von Präsident Biden vom 20. September ins Wanken brachte.

Was passiert mit Nutzern anderer Impfstoffe?

Biden hatte ursprünglich gesagt, dass diejenigen, die entweder von Pfizer oder von Moderna mRNA geimpft wurden, für Auffrischungsimpfungen in Frage kämen, wobei einige gefährdete Bevölkerungsgruppen, wie immungeschwächte Personen oder Mitarbeiter des Gesundheitswesens, Vorrang hätten.

Quellen sagen nun, dass die Aufsichtsbehörden mehr Daten über Auffrischungsimpfungen benötigen, um Auffrischungsimpfungen für eine breitere Bevölkerungsgruppe sicher empfehlen zu können..

Beliebteste Artikel aktuell: