Seite 1 von 3

Ungeimpfte sterben 11-mal häufiger an einer COVID-19-Infektion! Neue Studie

Artikel lesen:

Ungeimpfte sterben 11-mal häufiger an einer COVID-19-Infektion! Neue Studie
13.09.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Zahlen bei Ungeimpften deutlich höher

"Die Raten von COVID-19-Fällen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen waren bei nicht vollständig geimpften Personen wesentlich höher als bei vollständig geimpften Personen, ähnlich wie in anderen Berichten", heißt es in der Studie.

Ein weiterer CDC-Bericht, der zeitgleich veröffentlicht wurde, bescheinigt Moderna eine höhere Wirksamkeit des Impfstoffs als dem Impfstoff von Pfizer oder Johnson & Johnson, nämlich 95 Prozent im Vergleich zu 80 Prozent bzw. 60 Prozent. Ein dritter Bericht untersuchte die Wirksamkeit von mRNA-Impfstoffen insgesamt an einer Stichprobe der US-Veteranenpopulation und stellte fest, dass volle Dosen des mRNA-Impfstoffs COVID-19 bei der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten zu 86,8 Prozent wirksam waren, sogar während der Ausbrüche der Delta-Variante.

Impfung schützt!

Trotz dieser Berichte, die die Vorteile der Impfung aufzeigen, schätzt die CDC, dass nur 53,4 Prozent der US-Bürger vollständig geimpft sind - ein langsamer und geringer Anstieg gegenüber den 52 Prozent, bei denen die USA wochenlang verweilten.

Angesichts der zunehmenden Infektionen und des langsamen Anstiegs der Impfraten hat Präsident Biden am Donnerstag neue Maßnahmen zur Verbesserung der landesweiten Impfrate vorgestellt, darunter die Verpflichtung aller Bundesbediensteten, sich impfen zu lassen.

"Worauf soll man noch warten? Was müssen Sie noch sehen? Wir haben Impfungen kostenlos, sicher und bequem gemacht. Der Impfstoff ist von der FDA zugelassen, über 200 Millionen Amerikaner haben sich mindestens einmal impfen lassen", sagte der Präsident. "Wir waren geduldig, aber unsere Geduld ist am Ende, und die Verweigerung hat uns alle etwas gekostet..

Beliebteste Artikel aktuell: