Es hätte schrecklich enden können! Vor dem jährlichen Schweden Dinner, zu dem die Schwedischen Royals traditionell einladen, hat die Polizei einen Mann festgenommen. Ersten Berichten zufolge, hatte der Mann ein ATTENTAT auf den schwedischen König Carl Gustaf geplant! Die Polizei konnte grade noch rechtzeitig zugreifen! Was genau ist passiert und was hat der Mann geplant?
Attentat auf schwedische Royals verhindert!
Traditionell hatte die schwedische Königsfamilie am Freitagabend zum berühmten Schweden Dinner geladen ins königliche Schloss eingeladen! Auch wenn die Gäste davon nichts mitbekamen, das diesjährige Dinner war durch einen schweren Zwischenfall überschattet und hätte beinah schrecklich geendet! Es ist der Polizei zu verdanken, das nicht mehr passiert ist! Nicht aus zu denken, wenn der Mann dies hätte in die Tat umsetzen können!
Festnahme einen Tag vor dem Dinner!
Dank der schwedischen Sicherheitskräfte und der Polizei gelang es, nur einen Tag vor dem glanzvollen Dinner eine wichtige Festnahme umzusetzen! Die schwedische Polizei in Stockholm einen Mann fest, der im Verdacht steht, einen Sabotageakt gegen die Sicherheitspolizei und das Königshaus vorbereitet zu haben. Wie die schwedische Boulevardzeitung „Aftonbladet“ berichtet, hatte er bei seiner Festnahme ein Walkie-Talkie und Aufzeichnungen bei sich, die das Königspaar betrafen. Der Verdächtige soll schon vorher wegen eines Mordversuchs und Körperverletzung verurteilt gewesen sein, so das Blatt. Aber was war sein Ziel?