Clara Baldin (Viola Pobitschka), Pressesprecherin des Zoos, hätte Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) gerne öfter in der Direktion, aber Susannes Pflichten als Tierärztin erfordern ihre ganze Aufmerksamkeit. Das Lahmen eines Geparden-Weibchens stellt sich nach einer Untersuchung als folgenschwere Erkrankung heraus: Sie trägt einen Parasiten in sich, der durch Futtertiere in den Zoo eingeschleppt wurde. Es stellt sich die Frage, ob auch andere Tiere von dem gefährlichen Erreger befallen wurden.
20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, GründershowEine gute Sache sorgt für Diskussionen in der Höhle! Die beiden Gründer Martin Schott (31) und Raphael Fellmer (36) wollen mit "SIRPLUS" etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln tun. In sogenannten "Rettermärkten" und im eigenen Online-Shop verkaufen die beiden bereits abgelaufene Lebensmittel, die aber noch verwertbar sind. Um dieses Konzept in ganz Deutschland auszurollen, benötigen sie 700.000 Euro. Was halten die Löwen davon?
20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Aldi oder Lidl?, DokuSternekoch Nelson Müller präsentiert das Duell der größten deutschen Discounter: ALDI gegen Lidl. Wer verkauft Markenware günstiger, wer bietet mehr Bio, und wer ist fairer zu Lieferanten? Die Discounter-Marktführer liefern sich Woche für Woche Rabattschlachten. Im überraschenden Langzeittest zeigt Nelson Müller, wer wirklich günstiger ist. Außerdem findet er teils wahre Pestizid-Cocktails auf Früchten. Wo kaufen wir gesünder ein, bei ALDI oder Lidl?