Starke Sturmschäden in Deutschland! Ein Richtung Baltikum ziehendes Sturmtief sorgte in Deutschlands für Schauer und Sturmböen. Teilweise gab und gibt es erhebliche Störungen des Bahnverkehrs - mehrere ICE mussten auf offener Strecke evakuiert werden! Urlauber wurden an den Küsten von Hochwasser und Sturm überrascht, Dächer abgedeckt! Und - noch gibt es keine Entwarnung!
Aktuell - immer noch Störungen im Bahnverkehr!
Laut der Bahn kommt es auch am Mittwochmorgen noch immer zu Störungen im Bahnverkehr. Dies teilt das Unternehmen auf der ihrer Facebook-Seite mit. Bereits gestern kam es zu teils dramatischen Szenen. Vor allem die deutschen Küstenregionen werden von teils kräftigen Sturmböen heimgesucht. Wie sich die aktuelle Wetterlage weiterentwickelt, erfahren Sie hier!
Bahnstrecken teilweise gesperrt!
Der starke Sturm beeinträchtigt teilweise massiv den Bahnverkehr in Deutschland! Es lägen Bäume, Unrat und Teile abgedeckter Dächer in den Gleisen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Abend. Einige Züge mussten deshalb ihre Fahrt unterbrechen. Die Strecke Hannover-Bremen sei noch gesperrt wurde gestern Abend mittgeteilt. "Wir bitten Reisende, vor Beginn der Fahrt ihre Verbindung zu checken", sagte die Sprecherin. Räumungs- und Reparaturtrupps seien im Einsatz. "Es gibt noch den ganzen Abend lang Auswirkungen auf den ganzen Bahnverkehr, mit Schwerpunkt im Norden Deutschlands". Aber auch andere Teile Deutschlands sind betroffen, Züge mussten sogar auf offener Strecke evakuiert werden!