Seite 1 von 3

Corona nur noch eine Grippe - wie die Dänen Corona besiegt haben!

Artikel lesen:

Corona nur noch eine Grippe - wie die Dänen Corona besiegt haben!
01.09.2022 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Einschneidende Änderungen in Dänemark! Denn dort wird die Corona-Pandemie nun offenbatr genau wie eine Grippe betrachtet. Aus diesem Grund hat die dänische Regierung nun sämtliche Beschränkungen aufgehoben und zu verstehen gegeben, dass Covid-19 ab sofort nicht mehr kritisch für die Gesellschaft des Landes sei.

Dänemark kehrt zur Normalität zurück

Dies ist unter anderem aber auch deswegen möglich, weil man in Dänemark eine der höchsten Impfraten in ganz Europa aufweist. Zudem hatte die sozialdemokratisch Regierung des Landes bereits seit dem Start der Pandemie versprochen, die notwendigen Restriktionen nicht länger als unbedingt notwendig aufrechtzuerhalten. Deshalb sollen nun am 10. September sämtliche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus aufgehoben werden. Zu dieser Entscheidung war eine Expertenrunde der Regierung gekommen, der die wichtigsten Virologen des Landes angehören. Aktuell liegt die Inzidenz in dem nordeuropäischen Land mit 124,9 höher als in Deutschland. Doch dort sind mit 70,2 Prozent der Bevölkerung bereits deutlich mehr Menschen doppelt geimpft als in der Bundesrepublik. 74,9 Prozent der Dänen hat mindestens 1 Impfung erhalten. Deshalb sei Covid-19 nun nicht mehr "kritisch für die Gesellschaft“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: