Vor 25 Jahren, am 22. September 1994, flimmerte die erste Folge der Kultsitcom "Friends" über die US-Bildschirme. In den zehn Staffeln, die bis 2004 produziert wurden, waren aber nicht nur die sechs Hauptdarsteller Jennifer Aniston (50), Courteney Cox (55), Lisa Kudrow (56), Matt LeBlanc (52), Matthew Perry (50) und David Schwimmer (52) zu sehen. Es gab zahlreiche Nebenrollen und prominente Gaststars. Diese Auftritte waren legendär.
Alec BaldwinIn Staffel acht ist Schauspieler Alec Baldwin (61, "30 Rock") zu Gast. Er verkörpert Parker, den kurzzeitigen Freund von Phoebe (Lisa Kudrow). Allerdings wird die Gruppe mit ihm nicht wirklich warm. Parker ist enthusiastisch - mit einer nie enden wollenden positiven Einstellung zu allem und jedem. Für ihn ist alles "perfekt" und "magisch". Auch für Phoebe entpuppt er sich zum Albtraum, da er nie den Mund hält. Sie gibt ihm den Laufpass.
Reese WitherspoonSchauspielerin Reese Witherspoon (43, "Natürlich blond") übernimmt in Staffel sechs die Rolle von Jill Green, der kleinen Schwester von Rachel (Jennifer Aniston). Sie taucht bei Rachel auf, nachdem ihr Vater ihr den Geldhahn zudreht. Jill soll bei Rachel den Wert von Geld lernen, doch statt sich an die Regeln zu halten, geht sie exzessiv shoppen. Außerdem bandelt sie mit Ross (David Schwimmer) an. Er merkt aber, würde er Jill daten, ruiniert er seine Chancen auf ein mögliches Liebes-Comeback mit Rachel für immer. Jill sucht schließlich das Weite.
Sean PennIn Staffel acht taucht Sean Penn (59, "Milk") auf. Er spielt Eric, den Verlobten von Ursula (Lisa Kudrow), Phoebes Zwillingsschwester. Allerdings hat Ursula Eric nicht die Wahrheit über ihr Leben erzählt, weswegen sich die beiden trennen. Phoebe und Eric bandeln daraufhin an, doch die Ähnlichkeit zwischen den beiden Schwestern führt zu Verwechslungen und schließlich zum Bruch.
Winona RyderIn Staffel sieben übernimmt Winona Ryder (47, "Stranger Things") eine Gastrolle. Sie spielt Melissa, eine von Rachels ehemaligen Verbindungsschwestern am College. Die beiden haben damals nach einer durchzechten Nacht rumgemacht. Darauf angesprochen, will sich Melissa zunächst nicht an den Kuss erinnern. Um ihr Gedächtnis aufzufrischen, küsst Rachel Melissa erneut. Was dazu führt, dass Melissa gesteht, Rachel zu lieben. Denn niemand könne so gut küssen und es nicht ernst meinen. Doch Rachel muss ihre einstige Schulfreundin enttäuschen. Sie küsse eben gut, sei damals sehr betrunken gewesen und es sei für sie nur eine lustige College-Erfahrung gewesen.
George Clooney und Noah WyleBereits in der ersten Staffel haben George Clooney (58) und sein einstiger "Emergency Room"-Co-Star Noah Wyle (48) in einer Folge mitgespielt. Sie sind als Ärzte zu sehen, aber nicht in ihren Rollen aus "Emergency Room", die sich um Rachels verletzten Knöchel kümmern. Rachel und Monica (Courteney Cox) tauschen im Krankenhaus Identitäten, damit Rachel mit Monicas Versicherung behandelt werden kann. Es kommt danach zum Vierer-Date in der Wohnung der beiden Freundinnen, was durch den Identitätentausch - natürlich - katastrophal endet.
Christina Applegate