Seite 1 von 3

Spektakulärer Coup in Norderstedt - Bankräuber plündern Bankfiliale am Wochenende - und zwar durch die Wand!

Artikel lesen:

Spektakulärer Coup in Norderstedt - Bankräuber plündern Bankfiliale am Wochenende - und zwar durch die Wand!
10.08.2022 23:37 von PeterSymbolbild imago

Spektakulärer Einbruch in eine Filiale der Sparkasse im schleswig-holsteinischen Norderstedt. Dort hatten sich am letzten Wochenende offenbar Einbrecher über eine Nachbarwohnung Zugang zu einer Filiale der Sparkasse verschafft und das vergangene Wochenende dazu genutzt, die Schließfächer im Tresorraum aufzubohren und zu leeren.

Spektakulärer Coup! - Einbrecher leeren Schließfächer einer Sparkassen-Filiale

Am Sonntag gegen 15 Uhr war die Polizei verständigt worden, dass es in der Sparkassenfiliale im schleswig-holsteinischen Norderstedt offenbar zu einem Einbruch gekommen war. Vor Ort fanden die Beamten dann aufgebohrte und leer geräumte Schließfächer vor. Einige Stunden später mussten dann erneut Rettungskräfte zu dem Gebäude ausrücken. Denn als die Mitarbeiter der Bank am Montagmorgen gegen 7.30 zur Arbeit erschienen waren, bemerkten sie einen stechenden Brandgeruch. Offenbar hatten die Täter in der Wohnung über der Bank zwei Reifen entzündet, um die Spuren ihres Coups zu verwischen. Die Polizei geht davon aus, dass die Brandstiftung auf das Konto der Einbrecher geht. Diese seien offenbar am Freitagabend nach Geschäftsschluss und am Sonntagnachmittag in die Bank eingedrungen. Dazu hatten die Täter zunächst einen Einbruch in die leerstehende Wohnung über der Bank begangen und dann mittels einer Kernbohrung ein großes Loch in die schwere Betondecke gebrochen, durch das die Einbrecher dann sie in den Tresorräume der Bankfiliale gelangt waren. Dort sollen die Täter dann aus mehreren Schließfächern Bargeld und Wertgegenstände entwendet haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: