Die Wahrscheinlichkeit, an der Delta-Variante zu erkranken, ist um 60 Prozent geringer, wenn Sie dies tun!

Seite 1 / 2

Die Wahrscheinlichkeit, an der Delta-Variante zu erkranken, ist um 60 Prozent geringer, wenn Sie dies tun!

News (1 / 1) 10.08.2022 23:35 / Tim Symbolbild imago


Eine neue Studie besagt, dass dies Sie vor einer symptomatischen Infektion mit der Variante schützen kann. So verringern Sie die Wahrscheinlichkeit an Delta zu erkranken um bis zu 60%!

Während die Delta-Variante Länder auf der ganzen Welt dominiert, erfahren wir immer mehr darüber, dass diese Variante von COVID anders ist als alle anderen, die wir bisher gesehen haben. Jüngsten Forschungsergebnissen zufolge ist Delta nicht nur fast doppelt so ansteckend wie frühere Varianten, sondern kann bei den Infizierten auch schwerere Erkrankungen hervorrufen. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, sich vor dieser hochinfektiösen und jetzt vorherrschenden Variante zu schützen - einschließlich einer Methode, die auf neuen

Forschungsergebnissen beruht und bis zu 60 Prozent wirksam ist.

Forscher stoßen auf erstaunliches!

Forscher des Imperial College London haben gerade die neuesten Ergebnisse ihrer laufenden Real-Time Assessment of Community Transmission (REACT) Studie veröffentlicht. Die neue Studie, die am 4. August als Preprint veröffentlicht wurde, untersuchte COVID-Fälle während eines Zeitraums, in dem die Delta-Variante die Infektionen vollständig übernommen und die zuvor dominierende Alpha-Variante ersetzt hatte. Die Forscher ließen mehr als 98.000 Personen sich selbst zu Hause auf das Virus testen und analysierten dann ihre Proben durch PCR-Tests.

Der Studie zufolge war die Wahrscheinlichkeit, sich mit der Delta-Variante zu infizieren, bei Teilnehmern, die beide Dosen eines COVID-Impfstoffs erhalten hatten, um 50 bis 60 Prozent geringer als bei ungeimpften Personen. Sowohl bei symptomatischen als auch bei asymptomatischen Infektionen führte die Doppelimpfung zu einer um 50 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit, positiv auf die Variante zu testen. Betrachtet man jedoch nur die symptomatischen Infektionen, so war die Wahrscheinlichkeit, an der Delta-Variante zu erkranken, bei doppelt geimpften Personen um 59 Prozent geringer.