Seite 1 von 3

Hat man uns doch belogen? Studie zur Übersterblichkeit - War die Warnung vor vielen Corona-Todesopfern nur Panikmache?

Artikel lesen:

Hat man uns doch belogen? Studie zur Übersterblichkeit - War die Warnung vor vielen Corona-Todesopfern nur Panikmache?
04.08.2022 23:36 von TimSymbolbild imago

Eine Studie aus Israel soll nun zeigen, dass die Angst vor der Corona-Pandemie offenbar viel größer war, als deren tatsächliche Auswirkungen. Denn wie die Universität Tübingen in Zusammenarbeit mit der Universität Jerusalem herausgefunden hat, sind in einigen Ländern sogar weniger Menschen als normal gestorben. Dies zeigt nun eine Untersuchung der weltweiten Übersterblichkeit.

Studie vergleicht Übersterblichkeit in 103 Ländern

Das deutsch-israelische Forscher-Team hat für seine Studie mit Daten aus 103 Ländern gearbeitet. Ziel der Studie war es, die Übersterblichkeit weltweit zu vergleichen. Der Begriff Übersterblichkeit soll die Todesfälle beschreiben, die über der erwarteten Anzahl von Todesopfern gelegen hat. Überraschend hatten die Wissenschaftler festgestellt, dass es während der Corona-Pandemie sowohl

Überstreblichkeit als auch Untersterblichkeit gegeben hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: