Seite 1 von 3

Flutkatastrophe legt geheimes Nazi-Versteck frei - Nazi-Schatz entdeckt

Artikel lesen:

Flutkatastrophe legt geheimes Nazi-Versteck frei - Nazi-Schatz entdeckt
08.11.2022 19:29 von JuliaSymbolbild Kathy Hutchins / Shutterstock

Nach einem verheerenden Hochwasser im Süden Deutschlands war es zu schweren Schäden gekommen. Bei den Renovierungsarbeiten hat man nun offenbar ein geheimes Nazi-Versteck entdeckt. Dort wurden zahlreiche Nazi-Devotionalien entdeckt. Lesen Sie hier, was gefunden wurde!

Nazi-Versteck bei Renovierungsarbeiten entdeckt

Geschichtslehrer Sebastian Y. (39) hatte seiner Tante bei Renovierungsarbeiten geholfen, nachdem deren Haus von der Flut verwüstet worden war. Bei den Sanierungsarbeiten hatte sich dann eine aufgeweichte Rigipsplatte von einer Wand gelöst und einen versteckten Schacht freigelegt. Dort war dann zunächst eine Zeiung aus dem Jahr 1940 entdeckt worden. "Als ich daran zog, fielen Unmengen von Gegenständen und Schriftstücken aus der Nazi-Zeit heraus“, berichtete der Lehrer. Unter anderem fand er in dem Geheimversteck Gasmasken, einen Revolver, Schlagringe, ein NSDAP-Parteiadler, eine vergoldete Gürtelschnalle mit Hakenkreuz sowie ein Porträt von Adolf Hitler. Unmittelbar nach dem Fund hatte Sebastian Y. das Stadtarchiv Hagen über den Fund informiert, die insgesamt zwölf Kartons voll Material abtransportierten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: