Seite 1 von 3

Bad Salzuflen - Brand in Altenheim fordert Todesopfer - Seniorin stirbt nach schweren Verbrennungen

Artikel lesen:

Bad Salzuflen - Brand in Altenheim fordert Todesopfer - Seniorin stirbt nach schweren Verbrennungen
03.08.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago

Der Brand eines Sauerstoffgeräts hat am Montagabend zu einem Löscheinsatz der Feuerwehr in einem Altenheim von Bad Salzuflen geführt. Zwar konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, doch eine im Heim wohnende Seniorin erlag den schweren Brandverletzungen, die sie sich zugezogen hatte.

Sauerstoffgerät fängt Feuer - Seniorin stirbt nach schweren Brandverletzungen

Bei einem Brand in einem Altenheim im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen ist am Montagabend eine der Bewohnerinnen des Heims gestorben. Gegen 20.45 Uhr am Abend waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr über den Brand in einem Altenheim informiert worden. Offenbar war in einem der Zimmer der Bewohner ein Feuer ausgebrochen. Sofort waren zwei Pfleger der Einrichtung der Bewohnerin des brennenden Zimmers zur Hilfe geeilt. Vor Ort entdeckten die Angestellten des Altenheims ein brennendes Sauerstoffgerät. Doch leider konnten auch die Pfleger nichts mehr für die Bewohnerin des Zimmers tun. "Die Bewohnerin hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen", berichteten die Feuerwehr nach dem Einsatz. Die Pfleger hatten es geschafft, die Flammen zu ersticken, die die Seniorin erfasst hatten. Doch leider war es bereits zu spät. Die Frau verstarb noch in ihrem Zimmer. Bei dem Rettungsversuch hatten sich die Pfleger leichte Verletzungen zugezogen und mussten vom Rettungsdienst betreut werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: