Seite 1 von 3

Jürgen Drews - Demenz-Drama um Schlagerstar! "Darum habe ich einen Demenz-Test gemacht“

Artikel lesen:

Jürgen Drews - Demenz-Drama um Schlagerstar! "Darum habe ich einen Demenz-Test gemacht“
02.08.2022 23:33 von SimoSymbolbild ARD/Nicole Manthey/Imago

Wie es scheint, ist Schlagersänger Jürgen Drews in großer Sorge um seine eigene Gesundheit. Vor allem die Vorstellung er können wie einst seine Mutter an Demenz erkranken, macht dem Künstler schwer zu schaffen. Aus diesem Grund hat Drews nun sogar einen Demenz-Test bei einem Arzt vornehmen gelassen.

Jürgen Drews: Panische Angst vor einer Demenz-Erkrankung

Der bekannte und beliebte Schlagerstar Jürgen Drews (76, „Ein Bett im Kornfeld“) ist in den letzten Jahren ein wenig vergesslicher geworden. Scheinbar haben die Gedächtnis-Aussetzer mit fortschreitendem Alter des Sängers ein wenig zugenommen. "Natürlich verstärkt sich das im Alter. Was mich nicht interessiert, ist gleich weg. Ich habe unter Kollegen mal gesagt: ,Ich glaube, ich werde dement‘“, gesteht Drews bei einem Interview. Vor allem muss er manchmal ein wenig länger nachdenken, wenn er einen Begriff, einen Name oder einen Ort sucht. "Dann brauche ich ein Stichwort und die Erinnerung ist wieder da. Wenn mich mein Fahrer zu einem Auftrittsort bringt, weiß ich oft gar nicht, wo ich bin“, erzählt Drews freimütig. Deshalb hatte sich Drews nun sogar von einem Arzt untersuchen lasssen. Eine beginnende Demenz konnte der Arzt dabei aber nicht feststellen. Doch offenbar wurde bei der Untersuchung ein Nervenleiden entdeckt: "Bei mir wurde eine periphere Polyneurophatie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen.“ Dies habe auch Auswirkungen auf seine Arbeit, wie Jürgen mitteilt. "Meine Drews-Pirouette auf der Bühne ist dadurch sehr wackelig geworden. Deshalb lasse ich sie jetzt besser weg. Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!“, verdeutlicht der Sänger.

Macht Jürgen Drews bald Schluß mit seiner Karriere?

.

Beliebteste Artikel aktuell: