Seite 1 von 3

RKI - Horrorzahlen auch am Wochenende! Der Anstieg ist nicht mehr zu stoppen!

Artikel lesen:

RKI - Horrorzahlen auch am Wochenende! Der Anstieg ist nicht mehr zu stoppen!
02.08.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago
Und täglich grüßt das Murmeltier! Wieder meldet das RKI neue Zahlen, und wieder sind sie bedenklich schlecht - und das am Wochenende, eigentlich haben wir dort meistens eine kleine Atempause auf Grund weniger Meldungen. So ist der aktuelle Stand:

RKI meldet weiter steigende Zahlen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist weiter gestiegen und liegt nun bei 17,8. Wie das Robert-Koch-Institut am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 847 Neuinfektionen sowie ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Vor einer Woche lag die Inzidenz noch bei 14,3. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

Fast 3,7 Million Genesene!

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Ansteckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt den Angaben zufolge bei 3.772

.

Beliebteste Artikel aktuell: