Seite 1 von 3

Expressungs-Drama um "Höhle der Löwen"-Juror - Investor Georg Kofler erstattet Anzeige wegen Erpressung

Artikel lesen:

Expressungs-Drama um "Höhle der Löwen"-Juror - Investor Georg Kofler erstattet Anzeige wegen Erpressung
02.08.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

In einen waschechten Kriminallfall ist nun Investor Georg Kofler (64) verwickelt. Kofler ist den Zuschauern aus der bekannten Sendung "Höhle der Löwen“ bekannt, wo der Investor als Juror auftritt. Wie jetzt bekannt wurde, soll Kofler offenbar von einem Anwalt erpresst worden sein.

Staatsanwaltschaft ermittelt - Wurde "Höhle der Löwen"-Juror Georg Kofler erpresst?

Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, soll die Staatsanwaltschaft in München bereits Ermittlungen gegen einen Rechtsanwalt aufgenommen haben (Az.: 61 Js 22298/21). Dieser soll offenbar versucht haben Georg Kofler zu epressen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen auf den Vorwurf der versuchten Erpressung, versuchten Betruges, falsche Verdächtigung und Verleumdung. "Es trifft zu, dass ein Ermittlungsverfahren gegen einen Rechtsanwalt eingeleitet wurde. Das Verfahren ist bislang nicht abgeschlossen. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden“, bestätigt ein Sprecher der Staatanwaltschaft München. Im März 2021 war bekannt geworden, dass die Staatanwaltschaft München II wegen Betrugs ebenfalls ein Ermittlungsverahren gegen Kofler eingeleitet hatte. Ein Münchner Anwalt hatte Kofler angezeigt, nachdem er in eine Geschäftsidee von Kofler investiert hatte. Der Investor hatte damals versucht die finanziell angeschlagene "21sportsgroup“ zu retten und zu sanieren. Am Ende scheiterte das Projekt, was Koflers Investoren einen Verlust eingebracht hatte. Zu den Betroffenen soll auch der nun beschuldigte Anwalt gehört haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: